Day 02 – A show that you wish more people were watching

Über manche Serien stolpert man eher zufällig, man sieht sie im Laden und findet sie irgendwie interessant – so war es bei mir mit ReGenesis. Die kanadische Serie lief auf Arte, aber da der Sender nicht gerade zu meinen Standards gehört, ging das völlig an mir vorbei. Dann stolperte ich irgendwo über die DVD-Boxen, klang interessant, und schon war es gekauft – was ich definitiv nicht bereut habe.

Es geht um ein Team von Wissenschaftlern, die sich mit allen möglichen Sachen wie Bioterrorismus oder mysteriösen Krankheiten beschäftigen. Zum einen ist die Serie unglaublich spannend, schon allein wegen dem Handlungsbogen der ersten Staffel – in der ersten Folge sieht man die letzten Szenen des Cliffhangers und will natürlich unbedingt wissen, wie es dazu kommt – und zum anderen sind die Charaktere einfach grandios. Diese Serie kann ich nur jedem ans Herz legen, und ich finde es mehr als schade, dass sie so unbekannt ist.

~ von bloodyswimmingpool - 10. Juni 2010.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: